#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

akuite Leukämie bei 78jährigen Patienten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akuite Leukämie bei 78jährigen Patienten

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Wust,

    eine Bekannte ist 78Jahre alt und leidet an akuter Leukämie. Das ist erst in den letzten Tagen sicher diagnostiziert worden. Man will nun eine stationär durchgeführte Chemotherapie machen und zusätzlih noch eine Bestrahlung.
    Ich bin eigentlich dagegen, da sie nicht stabil genug für eine Chemotherapie ist - sie würde das nicht überleben.
    Gibt es die Möglichkeit auch bei akuter Leukämie eine Hyperthermie-Behandlung durchzuführen? Das wäre dann nämlich schonender.

    Ich bedanke mich schon im Voraus für die schnelle Beantwortung dieser Frage.

    Mit freundlichem Gruß

    Stefan Schumann


  • RE: akuite Leukämie bei 78jährigen Patienten


    Hyperthermie ist hier wirklich nicht geeignet. Man wird die Chemotherapie dem Alter anpassen. Es ist eindeutig die aussichtsreichste Therapie.

    Kommentar

    Lädt...
    X