#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse beunruhigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse beunruhigt

    Sehr geehrte Dr. Wust
    ich habe seit ca 12 Jahren , 2 kalte Knoten .

    Die Schilddrüse sollte schon vor 10 Jahren entfernt werden. Ein Chirurg riet mir dazu.
    Ich habe sie behalten und nehme seit dieser Zeit Levothyrox 50 .
    Die Grösse der Schilddrüse bei der letzten Untersuchung:
    links: 40 mm x 15 mm x 20 mm rechts: 42 mm x19mm x15 mm
    heutige Untersuchung:
    links 53 mm x 16 mm x 16 m rechts: 54 mm x 18 mm x 19 mm

    Ich wusste garnicht, das die Schilddrüse nocht wächst ?!?!

    Der grössere Knoten 20 mm x 18 mm ist echoarm und liquidienne homogenen Phase tissulaire( kommt von Gewebe), eher hypoéchogène
    ( also mit einem Wasserhof umgeben. Was auch immer das in Deutsch bedeutet.

    Der andere misst 8 mm x 5 mm und war aber 18 x 8 mm. Hat die Ärztin sich nun verschrieben , ich weiss es nicht.

    Und unten drunter steht: Einige zervikale Lymphknoten beiderseits ohne wirkliches adénomégalie. ( so heisst es hier)

    Ich wollte sie noch fragen, was denn das alles bedeutet, da meinte sie och, fragen sie Ihre Ärztin. Ich sagte ihr, das diese im Urlaub ist. Da meinte sie: Och sie haben doch noch Zeit.


    P.s. Was soll ich denn jetzt machen . Ist das mit den Lymphknoten normal?
    Kann ich das alles auf sich berufen lassen und erst in einem Jahr wieder gehen, trotz der Lymphknoten?

    Herzlichen Dank für eine Antwort, obwohl es ja schon fast zuviel verlangt ist, aus solch einem Text eine Antwort zu erstellen. Das ist die Aufregung, denke ich mal.
    Elisa7


  • RE: Schilddrüse beunruhigt


    ich schubse mal ein bisschen.
    ..und freue mich sehr über Antwort

    Elisa7

    Kommentar


    • RE: Schilddrüse beunruhigt


      ...bin etwas verzweifelt, da meine Ärtzin im Urlaub ist und ich im tiefsten Hinterland wohne . Zu dem ersten Text hinzuzufügen wäre , das mich diese Halslymphknoten beunruhigen.

      Kommentar


      • RE: Schilddrüse beunruhigt


        Hallo,

        also ich selbst hatte vor 15 Jahren die gleiche Diagnose 1kalten Knoten in der Schilddrüse.Allerdings bin ich der Anregung einer OP gefolgt und kann heute sagen,daß es sicherlich gut war.
        Es besteht bei Ihnen sonst die Gefahr das sich kalte Knoten zu heißen entwickeln.
        Mein Tipp wäre einer erneuten Untersuchung und dann die OP.
        hatifa

        Kommentar



        • RE: Schilddrüse beunruhigt


          Hallo
          vielen Dank für die Antwort

          Aber mir ist nicht kla wie funkrionsloses Gewebe( kalter Knoten) sich in einen heißen umwandeln kann. Ich dachte immer , das kalte Knoten nicht mehr normal funktionierendes Schilddrüsengewebe sind
          Täusche ich mich?
          Elisa

          Kommentar

          Lädt...
          X