#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkarcinom - Krugenbergtumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkarcinom - Krugenbergtumor

    Sehr geehrter Dr. Wust,

    ich benötige Dringend Ihre Hilfe.
    Bei einer Freundin von mir ist gestern im Alter von 24 Jahren ein Cardic carcinom mit Ösophagus Beteiligung und einem Krukenbergtumor festgestell worden.
    Meine Fragen sind:
    Wie kann eine Therapie aussehen?
    Gibt es eine darauf spezialisierte Klinik in Deutschland?
    Wie ist die Pognose?
    Über eine schnellstmögliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

    M.f.G.

    S.Richarz


  • RE: Magenkarcinom - Krugenbergtumor


    Durch den Krukenbergtumor (Befall des Ovars) scheint hier eine Metastasierung vorzuliegen. Das muss eventuell histologisch gesichert werden (?). Wenn das so ist, wäre eine kurative Therapie nicht möglich. Dann würde man auch mit einer radikalen (und belastenden) Operation zurückhaltend sein und palliative Therapieansätze verfolgen (wozu vermutlich eine Chemotherapie gehört).

    Kommentar


    • RE: Magenkarcinom - Krugenbergtumor


      Der Krukenbergtumor ist histologisch gesichert.
      Wie sieht die Prognose bei einer radikalen Chemo aus?

      M.f.G
      S.Richarz

      Kommentar

      Lädt...
      X