#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie/Frage an Herrn Prof. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie/Frage an Herrn Prof. Wust

    Lieber Herr Prof. Wust,

    Sie waren schon einmal so nett und haben mir auf die Frage geantwortet, ob Leukämie nur im Blutbild nachzuweisen sei. Ich hatte - wie schon beschrieben- eine Leukozyose, die nun völlig verschwunden ist. Leider habe ich immer noch Beinschmerzen und ein extremes Krankheitsgefühl. Eine Knochenmarpunktion ist laut Aussage meiner Internistin sowie einem Facharzt aus dem Klinikum Rechts der Isar nicht notwendig, da mein Blutbild nun wieder völlig normal sei. Ein LDH Test war übrigens auch negativ.
    Soll ich mich über die Entscheidung der Ärzte hinwegsetzen und eigenhändig zu einem Hämatologen gehen?


  • RE: Leukämie/Frage an Herrn Prof. Wust


    Eine vorübergehende Leukozytose deutet auf eine Infektion hin. Es gibt eigentlich keinen Grund, den Verdacht auf eine Leukämie zu äußern. Insofern sehe ich auch keinen Grund für die (nicht so angenehme) Punktion. Ihre Beschwerden sind unspezifisch und können viele Ursachen haben (nach denen man eventuell weiter suchen sollte).

    Kommentar

    Lädt...
    X