#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodekrebs ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodekrebs ???

    Hallo,
    ich habe mich vor einiger Zeit über Hodenkrebs informiert und dann an mir selbst "getestet" ob ich ein symptom finden kann. Dabei ist mir aufgefallen das in dem linken Hodensack (bz. an dem linken Hoden) sehr viel aderähnliches wirrwar drin ist. Rechts ist nur ein (vielleicht Samenleiter) Kanal. Dieses "etwas" was sehr dich am Hoden dran ist ist nicht wirklich sehr groß aber mich beunruhigt es schon ....
    Habe ich Hodenkrebs oder ist das normal?

    MFG
    Christian


  • RE: Hodenkrebs?


    "...in dem linken Hodensack sehr viel aderähnliches wirrwar drin ist."

    Vielleicht eine Varikozele (oder "Varicocele"), eine Art Krampfader, ziemlich häufige Sache und tritt meistens am linken Hoden auf.
    Bei tastbaren, mitunter leicht schmerzhaften Knötchen kann es sich z.B. auch um Spermatozelen (Samenzysten) handeln.

    Einfach mal checken lassen (Allgemeinarzt oder Urologe).

    Alles Gute
    U.

    Kommentar


    • RE: Hodenkrebs?


      Öhhm OK, aber was ist das jetz alles ???
      ist sowas gefährlich? Ich geh auf jeden Fall mal zum Arzt !

      Kommentar


      • RE: Hodenkrebs?


        Hallo Christian,

        mit Verlaub, es heißt nicht "öhhm" sondern "danke"...

        Die von mir genannten Phänomene sind relativ harmlos. Um Infos zu erhalten, kannst Du einfach die Fachbegriffe bei einer Suchmaschine eingeben und erhältst entsprechende Links.

        Eine genaue Diagnose kann natürlich nur der Arzt stellen.

        mfg
        U.

        Kommentar



        • RE: Hodekrebs ???


          Vielleicht sehen Sie sich unter
          http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...maennlgeo.html die Anatomie an. Dann sehen Sie die Lage des Nebenhodens, der vielleicht den Tastbefund darstellt. Wenn es dar-über hinaus etwas ist, kann man es beim Urologen mit Ultraschall abklären lassen. Es gibt da einige i.d.R. harmlose Befunde.

          Kommentar

          Lädt...
          X