#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie?

    Angst vor Leukämie....
    Habe schon seit zwei Monaten Beinschmerzen und eine ständig wiederkehrende Leukozytose (schwankt immer zwischen 10.000 und 16.000). Fühle mich extrem abgeschlagen und leide auch öfter unter Übelkeit. Die Ärzte haben ein Differentialblutbild, sowie eine Imunelektrophorese durchgeführt. Bis auf eine leicht erhöhte Blutsenkung alles unauffällig. Da die Beschwerden nicht abklingen, soll ich allerdings noch eine Knochenmarkspunktion durchführen lassen - um Leukämie auszuschließen. Ich dachte bislang immer, dass man so etwas im Blut sieht.
    Wer kann mir Auskunft geben?


  • RE: Leukämie?


    Nein, eine pathologische Veränderung der Blutbildung kann mitunter nur im Knochenmark selbst nachgewiesen werden. Im peripheren Blut sind ja nur die schon reiferen (ausgeschwemmten) Blutzellen. Gerade die für die Beurteilung wichtigen Stammzellen sitzen im Knochenmark. Zum Ausschluss einer Leukämie müssen Sie die Untersuchung durchführen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X