#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Geschwuer - UPPER GI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Geschwuer - UPPER GI?

    HallO! Ich lebe seit 1/2 Jahr in Florida und habe in letzter Zeit oft ganz starke Magenschmerzen mit Sodbrennen. War beim Arzt der hat eine Roentgen Untersuchung des Magens angeordnet. Meine Frage, sollte diese Untersuchung positiv ausfaellen fuer ein Magengeschwuer ist es dann notwendig auch noch diese Endoskopische (?) Magenspiegelung machen zu lassen oder kann dann anhand der Roentgen Untersuchung gleich mit der Behandlung begonnen werden.

    Im moment nehme ich 1x taeglich NEXIUM (www.purplepill.com) ist wohl eine Pille gegen Sodbrennen und Acid Reflux. Dadurch wurde Sodbrennen besser. Ist das auch gleichzeitig etwas was dann wenn ein Magengeschwuer da ist dieses behandelt, es sei denn es ist dieser Heli Bakterie?

    Ich wuerde mich ueber jegliche Antworten freuen, es ist irgendwie schrecklich so weit von zu "Hause" weg zu sein und krank zu sein.

    Ich bin uebrigens 39 J. alt u. weiblich und vor 1/2 Jahr ist erst eine gleichaltrige Freundin an Magenkrebs gestorben. Der Arzt hier meinte Magenkrebs waer ein krebs junger Leute!? Aber was ich so lese betrifft das doch vorwiegend Leute ueber 70 J.....?

    Danke im voraus
    Manuela Wood


  • Fuer Prf. Wust.....


    Hallo Herr Prof. Wust,

    war heute morgen schon bei der Untersuchung und die war ohne Befund! Der Roentgen Arzt meinte, das meine Magenschmerzen mit dem ganzen "Umzugsstress" von Deutschland nach USA und Heimweh zu tun haben koennen. Das sich sowas auch nachhaltig auf den Magen auswirken kann.

    Ist es sinnvoll dennoch eine Spiegelung zu machen oder sollte ich mir "vorerst" keine Gedanken machen, da kein Befund da war, d.h. lt. Arzt alles "gut aussieht"?

    Einen Termin bei meinem Arzt zur Besprechung habe ich leider erst in naechster Woche. Wenn ich tatsaechlich ein Magengeschwuer haette, hatte man dies sehen koennen?
    Kann man den Heli Bakteria auch per Blut oder Speichel feststellen oder nur bei einer Spiegelung?

    Vielen herzlichen Dank im voraus fuer die Antwort.
    Manuela Wood

    Kommentar


    • RE: Fuer Prf. Wust.....


      In Deutschland hätte man sicher eine Spiegelung durchgeführt und bei der Gelegenheit die Anwesenheit von Helicobacter Pylori (H.P.) nachgewiesen oder ausgeschlossen. Jetzt nach einer (suffizienten) Röntgenuntersuchung ist ein Ulcus sehr unwahrscheinlich. Daher ist die Vermutung des Radiologen nicht unvernünftig. Aber H.P. kann man nun nicht nachweisen. Das geht nur mit direkter Probe. Bei einer eventuellen späteren Kontrolle würde ich spiegeln lassen.

      Kommentar


      • RE: Fuer Prf. Wust.....


        Ich darf mich recht herzlich fuer Ihre Muehe und Beantwortung bedanken.
        Manuela Wood

        Kommentar


        Lädt...
        X