#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberflecke, Muttermale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberflecke, Muttermale

    Mein Sohn ist blond und hat auf dem ganzen Rücken extrem und Körper Muttermale. Eben habe ich gesehen, dass sich um ein Mal ein weisser Kreis gebildet hat. Ich werde zum Arzt gehen, nur es wird frühestens nächste woche werden, versuche heute einen Termin zu bekommen. Kann mich jemand beruhigen oder einen tip dazu geben?? Mein Hautsarzt ist eben eher schweigsam und klärt mich eh nicht auf. Wäre froh. Danke, sorry


  • RE: Leberflecke, Muttermale


    Es könnte sich um Pigmentierungsstörungen (sog. Sommersprossen) handeln, die im Winter abblassen. Vielleicht ist dadurch dieser Kontrast entstanden. Natürlich bloße Vermutung, da nicht gesehen.

    Kommentar


    • RE: Leberflecke, Muttermale


      Hallo sorry,
      als erstes würde ich mal den Hautarzt wechseln, denn wenn er Dir nicht sagt was Sache ist, dann taugt er nicht.
      Viel Glück
      Saraurmel

      Kommentar


      • RE: Leberflecke, Muttermale


        hallo Saraurmel,
        ja, wir gehen heute zu einem neuen Dermatologen. Ich habe Angst, weil in meiner Familie sich Krebserkrankungen häufen. Ich weiss , dass es nihct das sein kann, aber irgendwo in mir, findet sich diese Angst.
        Danke, du machst mir Mut sorry

        Kommentar



        • RE: Leberflecke, Muttermale


          Hallo sorry,
          mit Mut sollte man auch solche Dinge angehen, vorallem nicht von den Ärzten unterkriegen lassen und darauf bestehen, dass einem die Wahrheit gesagt wird.
          Gerade mit Hautkrebs ist nicht zu spaßen, denn viele gehen immer noch davon aus, dass man erkennt, wenn's Hautkrebs ist. Ich mußte leider die Erfahrung machen, dass sich ein harmlos aussehender Fleck als Malignes Melanom rausstellte, es hat bloß gejuckt. Wenn meine Hautärztin mir nicht klar gesagt hätte, was Sache ist, wer weiß was dann wäre. Mir geht's gut, ich beobachte meinen Körper noch besser als sowieso und gehe alle 3-4 Monate zur Nachsorge. Mehr kann ich nicht tun.
          Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute
          Saraurmel

          Kommentar


          • RE: Leberflecke, Muttermale


            Saraurmel
            hallo. Ich war gestern beim Dermatologen, grad direkt! Ich sagte ihm, dass mein Dermatolog, mir nichts recht sagt und auch nichts untersucht, anschaut. Dann hat er ihm den grossen störenden muttermal am Hals weggemacht und noch einen auf Rücken zum testen(Labor). Er hat mir gesagt, dass der bub auf den Schultern schon sonnenbrandschäden hätte. Ich habe Angst, dass es nicht gut sein könnte. Der Krêbs scheint an unserer Familie Freude zu haben. Nicht meine Kinder und ich, aber die weitere Familie. gebärmutterkrebs und vor allem Blutkrebs. Manchmal habe ich echt Angst!!

            Zu deinem, wes du geschrieben hast, maligne heisst doch gutaritig, oder ?? Das ist doch schon viel!!
            Zu meiner Frage, die ich an Dr. Wust hatte.

            Dr, Wust hatte recht, der Ring ums mal ist bloss eine Verfärbung, die wohl bleibt oder noch grösser werden kann. aber kein Grund zur Panik, ist nichts weiter! es könne ausgelöst werden , diese verfärbung, wenn die Haut dort etwas entzündet sei oder so.

            Na, wenigstens hatte ich mal guten Grund, die Sache abklären zu lassen, ist doch schon viel und mein Sohn war über-überglücklich, dass dies grosse mal am Hals weggenommen wurde.

            ER dankte dem arzt so mit strahlendem Gesicht, als hätte er ein mega Weihnachtsgeschenk zu verdanken!!! :-))
            ist doch schön!!
            Gruss sorry

            Kommentar

            Lädt...
            X