#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor?

    Guten Tag,
    ich berichte ihnen von meiner Tochter Jana 7 Jahre .Sie hat Asthma und nimmtneben Miflonide und Foradil 2mal 100mg Bronchoretard. Sie hatte innerhalb der letzten 4 Wochen drei Kopfschmerzattacken im re. Schläfenbereich.Außerdem hat sie vier Kilo abgenommen. Die Schmerzen kommen sehr plötzlich und sind sehr heftig, 2 mal traten sie schon früh morgens auf und sie musste erbrechen.Der Kinderarzt hat sie gründlich neurologisch Untersucht und nichts festgestellt er tippt auf Migräne, der Augenarzt hat auch nichts gefunden. Nun hat mich heute abend der Kinderarzt angerufen und mitgeteilt das das EEG nicht einwandfrei war. Es wären auf der rechten Seite stellenweise Verlangsamungen da. Er möchte es in ein paar Wochen noch mal kontrollieren. Nun mache ich mir natürlich große Sorgen und gehe von dem Schlimmsten , einem Hirntumor aus. Können durch Migräne solche Veränderungen im EEG auftreten? Soll ich zu einem anderen Arzt gehen?
    Bitte antworten sie schnell.
    Vielen Dank



  • RE: Hirntumor?


    Hallo Karin,

    ich würde den Arzt bitten eine Überweisung vorzunehmen. Klarheit kann eine CT oder MRT bringen.

    Kommentar


    • RE: Hirntumor?


      Die von Ihnen beschriebenen Beschwerden passen eigentlich nicht zu einem Tumor. Es kann aber Veränderungen geben, die mit solchen (anfallsartigen) Beschwerden korreliert sind (z.B. Gefäßveränderungen). Daher wäre aus meiner Sicht ein MRT schon sinnvoll, allein um dann ev. beruhigt zu sein. Reden Sie mit dem Arzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X