#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hab ich schon wieder metastasen an der leber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hab ich schon wieder metastasen an der leber?

    ich habe vor einiger zeit nach einer krebserkrankung metastasen an der leber die wurden mit läser behandelt.
    vor kurzen war ich beim ultraschall ,im befund stand drin
    "metastasen verdächtige läsion" nun möchte ich gerne wissen was das heißt.vielen dank für die bemühung.


  • RE: hab ich schon wieder metastasen an der leber?


    Der Ultraschall kann nicht unterscheiden zwischen Veränderungen (Residuen) nach einer laserinduzierten Thermotherapie und einer erneut wachsenden oder gar vollkommen neuen Metastase. Das geht nur aus dem Verlauf hervor, d.h. dem Vergleich zwischen Voraufnah-men und der aktuellen Untersuchung. Insofern kann man dazu fast gar nichts sagen. Fest steht zumindest, dass ein US-Untersucher nur durch Vergleich mit Voruntersuchungen eine zuverlässige Diagnose ermitteln kann. Ob das hier geschehen ist, weiss ich nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X