#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebserkennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebserkennung

    Hallo

    Ich wollte mal wissen anhand von was genau man eine Früherkennung von Krebs feststellen kann?

    Ist dies auch per Blutanalyse möglich?

    Ich habe z.b. einen "Knoten" in der linken Brusthälfte. Mir wurde gesagt bei der Ultraschall untersuchung dass dieses Mastopathische Knoten seien, und nicht weiter schlimm. Dies ist ca. 3-4 Jahre her. Weil diese Knoten aber immer noch vorhanden sind, weiss ich nicht ob ich vielleicht doch noch zu einem anderen Artzt gehen soll oder nicht.
    Ich bin mittlerweile 23, und weiss nicht ob ich nicht doch noch mal eine Mammographie machen soll, oder ist das nicht üblich in meinem Alter?

    Das ganze belastet mich sehr, und habe bereits über eine Entfernung dieser Drüsen nachgedacht. Wäre dieses Sinnvoll?? Wie wäre es denn nach der OP, wenn ich mal Kinder haben werde. Könnte ich dann Stillen? Werde ich bei der Schwangerschaft / Geburt / Wochen nach Geburt Probleme bekommen mit der Brust? Wird es dann noch schlimmer mit den Schmerzen?


    Vielen Dank für euere Hilfe!
    Taro



  • RE: Krebserkennung


    Eingehende Information zum Krankheitsbild:

    http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...stopathie.html

    Stelle auch Deine Fragen vielleicht nochmal im Forum "Gynäkologie", dort gehört es eher hin.

    Gute Besserung!
    U.

    Kommentar


    • RE: Krebserkennung


      Mittels Ultraschall, klinischer Untersuchung und vor allem dem zeitlichen Verlauf kann man die Diagnose „Mastopathie“ sehr wahrscheinlich machen. Schließlich haben sich die Koten nicht verändert (das spricht sehr gegen Tumor). In dem Alter ist man mit der Mammographie zurückhaltend. Aber Kontrollen mit Ultraschall sind schon recht aussagekräftig. Die anderen Fragen bitte ich Ihrem Gynäkologen zu stellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X