#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs-Krankenhauswahl Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkrebs-Krankenhauswahl Berlin

    Guten Tag,
    bei meiner Grossmutter (65) wurde vor 3 Tagen Leberkrebs diagnostiziert. Sie ist derzeit in Australien im Urlaub und fliegt wahrscheinlich diese Woche nach Berlin zurück.
    Sie hat dicke Beine und ihr Bauch ist angeschwollen und hart. Morgen geht sie noch einmal zu einem Arzt in Melbourne und wenn der sie für Flugtauglich hält, dann fliegt sie zurück. Der Arzt der sie untersuchte meinte auch, das sie den Krebs wahrscheinlich schon 2,5 bis 3 Monate haben müsste.

    Jetzt möchte ich hier fragen, welches Krankenhaus in BERLIN zu empfehlen ist. an welche Stellen sollte/kann man sich wenden um eine gute Beratung zu bekommen und sich Informationen zu besorgen?


    Vielen Dank, Nathan


  • RE: Leberkrebs-Krankenhauswahl Berlin


    ins Virchow z.B.

    http://www.charite.de/hges/index.html

    MfG!

    Kommentar


    • RE: Leberkrebs-Krankenhauswahl Berlin


      Vielen Dank.

      Auf das Virchow sind wir auch gekommen. Aber die scheinen erst in einer Woche wieder ein Bett frei zu haben. Mal sehen.

      Wenn noch jemand gute Vorschläge hat, wo man sich gut beraten lassen kann, dann wäre ich sehr dankbar.


      Nochmals danke.

      Kommentar


      • RE: Leberkrebs-Krankenhauswahl Berlin


        Die Expertise in der Leberchirurgie ist im Virchow-Klinikum am größten. Auch in den anderen therapeutischen Anwendungen ist dort ein relativ großes Spektrum vorhanden (denn ich fürchte, dass hier eine Op nicht durchgeführt werden kann), z.B. Chemoembolisation.

        Kommentar



        • RE: Leberkrebs-Krankenhauswahl Berlin


          Vielen Dank!

          Meine Oma ist immer noch der Meinung, das sie keinen Krebs hat. Denn man hat wohl keine Gewebeproben genommen und wohl "nur" einen Schatten in der Leber gesehen. Man hat ein CT gemacht und sie geröngt.

          Kommentar


          • RE: Leberkrebs


            Hi Nathan,

            Du schriebst im ersten Beitrag:
            "Sie hat dicke Beine und ihr Bauch ist angeschwollen und hart."

            Das klingt aber sehr behandlungsbedürftig! Vermutlich ein Aszites ("Bauchwassersucht"), Ursache ist meistens eine schwere Lebererkrankung. Könnte theoretisch zwar auch in Australien behandelt werden, aber hätte Deine Oma dort überhaupt jemanden, der sie besucht? Wahrscheinlich gäbe es auch Probleme mit der Krankenkasse usw.

            Eine "fehlende Krankheitseinsicht" könnte in so einem Fall auch recht bald tödlich enden ...

            Mit nächtlichem Gruß
            U.

            Kommentar


            • RE: Leberkrebs-Krankenhauswahl Berlin


              Als sie dort zum Arzt ging musste sie erstmal ca. 1000 Aus$ bezahlen. In ein Krankenhaus hätte man sie nur aufgenommen, wenn sie die Behandlungskosten vorgelegt hätte. Das wären um die 80-100 000 Aus$. Sie bekommt das zwar wohl von der Krankenkasse wieder, aber woher soll man solch eine Summe nehmen. Uns viel da nur die Botschaft ein, aber meine Oma wollte sowieso unbedingt wieder nach Hasue!

              Nochmals Dank an alle, die mir hier geantwortet haben.

              Kommentar


              Lädt...
              X