#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

!!! Kopfschmerzen und roter Fleck !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • !!! Kopfschmerzen und roter Fleck !!!

    Ich weiss nicht in welches Forum ich meine Frage stellen muss/soll, versuche es einfach mal hier:

    Mein Grossvater (74) hat seit einer Woche Kopfschmerzen, mal sehr stark, dann wieder mal weniger. Seit drei Tagen nun hat er auf der rechten Kopfseite (Schläfe) einen roten Fleck der immer grösser wird.

    Obwohl vielleicht nicht zusammenhängend, muss jedoch noch angefügt werden, dass er am Bein seit vielen Monaten ebenfalls stark errötet ist. Mal sehr stark am ganzen Bein, dann wieder fast nichts mehr. Zum Arzt ging er in dieser Sache nur einmal, er verschrieb ihm damals eine Salbe.

    Im Allgmeinen geht er nicht gerne zum Arzt. Wir bitten ihn unbedingt einen Arzt aufzusuchen, er macht dies aber nicht.

    Haben wir Grund zur Besorgnis? Haben die Kopfschmerzen und der rote Fleck am Kopf einen Zusammenhang? Muss/soll er dringend zum Arzt?

    Vielen Dank für eine prompte Antwort.

    Fritz


  • RE: !!! Kopfschmerzen und roter Fleck !!!


    Da gibt es verschiedene Hauterkrankungen, die in Frage kommen. In Verbindung mit den Kopfschmerzen könnte es z.B. ein Herpes Zoster sein. Natürlich sollte man zum Arzt gehen mit diesen Beschwerden – und es hat wirklich keinen Sinn über das Internet weitere Speku-lationen anzustellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X