#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herrn Prof.Dr.Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herrn Prof.Dr.Wust

    Sehr geehrter Herr Professor,
    vielen Dank für die schnelle Antwort über den Einsatz von Iressa in Kombination mit einer Chemotherapie.
    Nun wurde mir aber gesagt seitens des Onkologen ,das Iressa in Kombination mit einer Chemo bisher in den Studien keine Wirkungsverbesserung der Chemotherapie gebracht hat. Ist dem so?
    Sollte eventuell nach der Therapie mit Iressa nochmals eine Chemotherapie mit vielleicht Docetaxel angewandt werden?Soweit diese Schemata noch nicht im Einsatz war?
    Vielen Dank


  • RE: Herrn Prof.Dr.Wust


    Es gibt einige Studien, aber es stimmt, dass eine kürzlich durchgeführte Studie beim Bron-chuskarzinom keine Verstärkungseffekte der Chemotherapie gezeigt hat. Dort wurde ein Trend zur Verbesserung in der anschließenden Erhaltungstherapie (gegenüber Placebo) gesehen. Trotzdem wäre eine Second-Line Chemo noch eine Option, die man nicht unbedingt sausen lassen sollte. Iressa würde sich dann anschließend als Erhaltungstherapie anbieten.

    Kommentar

    Lädt...
    X