#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Hoden=Hodenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Hoden=Hodenkrebs?

    Hallo Herr Prof. Wust, seit kurzem verspüre ich ein Ziehen und ein leichtes Schweregefühl im linken Hoden. Besteht die Möglichkeit das ich an Hodenkrebs erkrankt bin? Achja, falls es von Interesse ist, ich bin erst 17. Kann man in diesem jungen Alter auch schon an Hodenkrebs erkranken?


  • RE: Ziehen im Hoden=Hodenkrebs?


    Ja, man kann. (leider)

    Also auf zum Arzt (evtl. Urologe) und untersuchen lassen!

    Gute Info u.a. auf:
    http://www.netdoktor.de/krankheiten/...hodenkrebs.htm

    Bei früher Erkennung sind die Heilungschancen übrigens sehr gut.

    U.

    Kommentar


    • RE: Ziehen im Hoden=Hodenkrebs?


      Das sind doch sehr unspezifische Beschwerden, die viele Gründe haben können und sicher nicht spezifisch für einen Hodentumor sind. Das kann man aber mit Tastbefund und Ultraschall schnell abklären. Daher ist eine Vorstellung beim Urologen sinnvoll.

      Kommentar

      Lädt...
      X