#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lymphadenopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lymphadenopathie

    eine generalisierte Lymphknotenschwellung, kann das auch Zeichen eines fortgeschrittenen Krebsleidens sein, ohne dass man zuvor gross andere Symptome gehabt hätte? Habe am Hals, in der Axilla, ... seit einiger Zeit nicht sehr eindrückliche (unter 2cm), aber doch vergrösserte Lymphknoten. an eine durchgemachte Infektion kann ich mich in dieser Zeitspanne nicht erinnern.


  • RE: lymphadenopathie


    Im allgemeinen würde man bei einer bösartigen Erkrankung weitere Beschwerden erwarten, insbesondere eine Einschränkung der Leistungsfähigkeit. Ein Ausschluss oder Beweis einer Krebserkrankung muss aber über eine Probenentnahme (histologische Untersuchung) erfol-gen. Andererseits gibt es auch andere Ursachen, insbesondere immunologische Erkrankun-gen (u.a. Sarkoidose) und alle möglichen Infektionen. Da genügt es nicht, dass Sie sich an eine Infektion nicht erinnern. Ein ausführlicher Laborstatus mit Blutbild etc würde hier zu-nächst weiter Aufschluss geben können.

    Kommentar


    • RE: lymphadenopathie


      war beim Internisten, hat eine Abdomensonographie angeordnet und Blutuntersuchungen aufgegeben. mal schauen, was dabei rauskommt...

      Kommentar

      Lädt...
      X