#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberschatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberschatten

    Hallo,
    mein Vater hatte im Mai 02 eine Whipple-Op (Bauchspeicheldrüsenkrebs). Bisher waren alle Vorsorgeuntersuchungen O.B. Leider wurde heute auf dem Ultraschall ein Schatten auf der Leber gesehen. In 1 1/2 Wochen wird nun eine Kernspinn gemacht und die Lunge wird geröngt. Sind die Schatten Metastasen? Wenn ja, wie geht denn der Krankheitsverlauf weiter?


  • RE: Leberschatten


    Leider muss man wohl den Schatten als metastasenverdächtige Struktur ansehen. Damit muss man fast 2 Jahre der Op leider rechnen. Das war schon eine sehr lange Zeit. Sollte sich die Metastasierung in der MRT bestätigen, wäre eine Chemotherapie (Gemcitabin) angezeigt. Sollte es eine einzige (solitäre) Metastase sein bzw. bleiben, wäre auch eine Ablation zusätzlich zu erwägen Da sollten Sie die Informationen unter Lebermetastasen hier in M-WW nachlesen. Unter Chemotherapie kann noch eine Zeit von ca. 1 Jahr erhofft werden mit entsprechenden Schwankungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X