• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schatten auf der Lunge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schatten auf der Lunge

    Hallo und Guten Tag.
    Bei einem Bekannten wurde ein Schatten auf der Lunge festgestellt.Heute wird er nun daran operiert.Die Ärzte sagen zwar,wenn es ein Tumor ist wäre er im anfangsstadion.Dies wäre schon mal gut.Man würde dann etwas vom Lungenlappen wegschneiden.Nun meine Frage:Kann man dann überhaupt noch vernüftigt atmen oder braucht man dann ein Beatmungsgerät? Und wie sind die Überlebenchanchen? Danke für eine Antwort.

  • RE: Schatten auf der Lunge


    Das wird durch vorangehende Funktionsprüfungen ermittelt. Entfernung eines Lappens wird fast immer kompensiert. Oft kann eine ganze Lungenhälfte entfernt werden. Also das geht schon.

    Kommentar