• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphdrüsenkrebs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphdrüsenkrebs

    Hallo,

    eine bekannte von mir hat Lymphdrüsenkrebs. Nun bekommt sie immer wieder so Bollen am Körper, die man dann wegmachen muß. Nun hat sie aber einige so nahe an der Wirbelsäule, das man diese nicht entfernen kann.

    Sie bekommt nun Chemo mit Tabletten.

    Wie stehen die Heilungschancen bei dieser Erkrankung?
    Wie oft verläuft so eine Erkrankung tötlich?

  • RE: Krebs?????


    Lymphdrüsenkrebs wird auch Morbus Hodgkin genannt und ist ein der selteneren Krebsarten (2000 jährlich).
    Wie bei jedem Krebs kommt die Prognose immer auf den Fortschritt des Befalls an.

    Lymphdrüsenkrebs hat aber generell eine gute Prognose. 80% Heilung!!!! im Frühstadium ist doch eine sehr gute Zahl! auch in späteren Stadien besteht immer noch eine gute chance auf heilung.

    das problem ist aber dass der körper wegen der chemo geschwächt wird und das risiko der Bildung eines 2t krebses im laufe der nächsten jahre besteht. (etwa 3-14%)




    Kommentar