#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung bei Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung bei Lebermetastasen

    Sehr geehrter Prof. Wust,
    sei gestern weiß ich, dass meine Schwiegermutter Metastasen an der Leber hat.....genauere Diagnose kann ich ihnnen nicht sagen, da Sie sich weigert die Familie genauer zu informieren.
    Trotzdem wollen wir beiden Schwiegertöchter uns informieren und schlau machen, was die richtige Ernährung bei Metastasen an der Leber ist. Alkohol und Nikotin ist klar, dass beides nicht förderlich ist, aber was können wir auftischen.....???
    Wir bitten um schnelle Antwort.
    Danke
    Mogline


  • RE: Ernährung bei Lebermetastasen


    Hallo,

    Ich weis nicht was Prof Wust Ihnen rät aber bei einer Krebserkrankung ist es enorm wichtig das der Patient sein Gewicht möglichst hält.Ihr Schwiegermutter sollte daher das essen was ihr schmeckt bzw worauf sie Lust hat.
    Es wär ein Fehler zu denken das eine radikale Enährungsumstellung sich positiv auf die Metastasen in der Leber auswirken würde.


    Kommentar


    • RE: Ernährung bei Lebermetastasen


      Mit der Ernährung kann man eine Krebserkrankung nicht beeinflussen. Daher ist normale abwechslungsreiche Ernährung zu empfehlen. Am besten man isst, was einem schmeckt – und versucht vor allem das Gewicht zu halten.

      Kommentar

      Lädt...
      X