• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkrebs - Krankheitsverlauf

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkrebs - Krankheitsverlauf

    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat Blasenkrebs mit Metastasenbildung in weiteren Organen. Er hat sich dazu entschieden, diesen nicht zu behandeln. Meine Frage ist nun, ob sich ein ungefährer Verlauf der weiteren Krankheit prognostizieren läßt. Bisher hatte er Schmerzen, die allerdings seit 2 Wochen zurückgegangen sind.

  • RE: Blasenkrebs - Krankheitsverlauf


    Das hängt von der Wachstumsgeschwindigkeit und der gegenwärtigen Ausdehnung ab, die man eventuell am Grading (2 oder 3) ablesen kann. Unbehandelt führt ein metastasierender Tumor (von Ausnahmen abgesehen) in einigen Monaten (vielleicht 6 Monaten) zum Tode. Aber, wie gesagt, da kann es Abweichungen geben.

    Kommentar