#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel

    S.g. Hr. Prof!


    Ich leide seit einigen Wochen ab und zu mal an einem (leichten) Schwindelgefühl, das sich ungefähr so anfühlt, als ob ich einen leichten 'Schwips' hätte. Meistens tritt dieses Gefühl ein, wenn ich zuwenig Schlaf hatte, übermüdet oder überfordert war usw. usw.

    Kopfschmerzen oder sonstige Symptome habe ich überhaupt keine.

    Das Schwindelgefühl verschwindet auch von selbst wieder, meistens, wenn nach einem ausreichenden Schlaf.

    Ich bin 28 Jahre alt.

    Was kann das sein, sollte das abgeklärt werden? Welche Symptome deuten auf Hirntumore hin????

    Danke!


  • RE: Schwindel


    Auf einen Hirntumor ist da kein direkter Hinweis. Solche Beschwerden sind eher funktionell bedingt. Vor allem der Blutdruck sollte in diesem Zusammenhang mal kontrolliert werden. Es können auch Durchblutungsstörungen des Gleichgewichtsorgans sein (in Verbindung mit Stress-Situationen). Eine Vorstellung beim HA und ev. bei einem HNO-Arzt wäre sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X