#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sarkom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarkom

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich bin Pole. Muter meines besten Freundes ist Krank. Sie ist 55 Jahre alt und liegt zur Zeit in Universitätsklinik in Gdansk. Bösartige Sarkomtumor hat sich auf dem Schulterblatt entwickelt. Der Tumor ist schon ziemlich groß geworden (Abmessungen ca 7x3 cm) und hat auch die Knochen angegriffen. Es ist also notwendig, dass die Operation so schnell wie möglich durchgeführt wird. Die Situation ist also ziemlich ernst und deswegen wird Sie jetzt diese Woche in Polen operiert.

    Wir suchen die besten Behandlungsmöglichkeiten nach der Operation in anderen Ländern. Deswegen wollte ich Ihnen ein paar Fragen stellen.

    - Wo in Deutschland sind die beste Möglichkeiten um die Sarkomerkrankende zu behandeln ?
    - Fall Sie damit Erfahrungen haben – vergleichen Sie bitte Niveau der Sarkomtherapie in Polen und in Deutschland

    Falls Sie selbst krank waren oder jemand aus ihrer Familie krank war bitte beantworten Sie
    folgende Fragen::

    - welche Erfahrungen mit dem deutschen Gesundheitsdienst haben Sie gehabt?
    - welche Behandlungen in welcher Zeitraum wurden damals durchgeführt (und welcher war Zustand der Krankheit)?

    Fall Sie sonst irgendwelche Räte haben, schreiben Sie das bitte. Jede Erfahrung wird in dem Fall sehr wertvoll.

    Mit freundlichen Grüßen

    Olaf Kujawski

    [email protected]

    Kurt Schumacher Str 18/05
    67663 Kaiserslautern



  • RE: Sarkom


    Wichtig beim lokal fortgeschrittenen Weichteilsarkom ist die radikale Operation mit anschließender hochdosierter Strahlentherapie, eventuell Chemotherapie. Einige meinen, dass eine vorgeschaltete Radiotherapie (oder Chemotherapie mit Hyperthermie) mit anschließender Op bessere Ergebnisse bringt. Das ist aber nicht bewiesen. Auf jeden Fall muss eine multimodale Therapie erfolgen: Op + Radiotherapie (ev. + Chemotherapie).

    Kommentar

    Lädt...
    X