#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Palpatorisch Blande

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Palpatorisch Blande

    Ich habe von meinem Hausarzt eine Überweisung an den Radiologen erhalten mit dem Vermerk: Palpatorisch Blande. Bedeutet das Brustkrebs??


  • RE: Palpatorisch Blande


    Nein das bedeutet noch gar nichts denn genaueres kann man erst sagen wenn sie beim Radiolagen waren.
    Palpatorisch Blande heisst soviel wie *nicht entzündliche Veränderung*
    Deswegen hat ihr Hausarzt sie ja zu einem Radiologen geschickt damit dieser raus findet um was es sich dabei genau handelt.
    Also nicht immer gleich schwarz sehen sondern abwarten.

    Kommentar


    • RE: Palpatorisch Blande


      Der Tastbefund (palpatorisch) ist grobe Auffälligkeiten (blande).

      Kommentar


      • RE: Palpatorisch Blande


        Der Hausarzt meint damit, dass er vom Tastbefund nichts Verdächtiges feststellen kann. Die radiologische Untersuchung soll weiteren Aufschluss geben.

        Kommentar


        Lädt...
        X