#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichtes Druckgefühl in der linken Gehirnhälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtes Druckgefühl in der linken Gehirnhälfte

    Hallo,

    seit ca. einer Woche verspüre ich in der linken Gehirnhälfte ein leichtes Druckgefühl. Es handelt sich allerdings nicht um einen spezifischen Spannungskopfschmerz. Andere Beeinträchtigungen (Gesichtsmuskulatur...) liegen nicht vor.

    Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass das "Druckgefühl" evtl. durch Verspannungen ausgelöst wird (Büroarbeitsplatz!?). Nach nunmehr einer Woche hat sich das "komische Gefühl" allerdings immer noch nicht verflüchtigt.

    Meine Frage ist nun, ob ich mir diesbezüglich Sorgen machen muss und ggfs. einen Neurologen aufsuchen sollte?

    Über einen Rat würde ich mich sehr freuen!
    badi


  • RE: Leichtes Druckgefühl in der linken Gehirnhälft


    Da das Ausbreitungsgebiet eines Nerven (5. Hirnnerv) betroffen sein könnte, sollte man die beschriebenen Dysästhesien (Missempfindungen) objektivieren. Da ist eine Vorstellung beim Neurologen sinnvoll. Dort können auch weitere Untersuchungen veranlasst werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X