#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage

    Sehr geehrter Herr Prof.Wust,
    mein Mann erkrankte an einem nicht kleinzelligem Lungenkarzinom,nach erfolgter Therapie mit Chemo und Bestrahlung,konnte dieser Tumor zerstört werden.Bis zu diesem Zeitpunkt sind auch keinerlei Metastasen gefunden worden.Doch nach ca. einem 1/4 Jahr sind plötzlich Metastasen am Rippenfell und Leber aufgetreten.Wie hoch sind hier die Chancen wenn die Metastasen zum stoppen gebracht werden können ein normales Leben weiter zu führen oder muß mit sehr schlimmen gerechnet werden?
    Besteht hier überhaupt eine Überlebenschance ?
    Mit freundlichen Gruß


  • RE: Anfrage


    Sehr geehrter Herr Professor Wust,
    zu meiner vorherigen Anfrage noch etwas dazu.
    Weshalb ist es Problematisch wenn sich mehr als eine Metastase gebildet hat,wie zum jetzigen Zeitpunkt bei meinem Mann,also einmal 1 Metastase in der Leber und 1 im Rippenfell?
    Müssen in dem Fall verschiedene Chemotherapien angewandt werden?
    Mit freundlichen Gruß
    hatifa

    hatifa schrieb:
    -------------------------------
    Sehr geehrter Herr Prof.Wust,
    mein Mann erkrankte an einem nicht kleinzelligem Lungenkarzinom,nach erfolgter Therapie mit Chemo und Bestrahlung,konnte dieser Tumor zerstört werden.Bis zu diesem Zeitpunkt sind auch keinerlei Metastasen gefunden worden.Doch nach ca. einem 1/4 Jahr sind plötzlich Metastasen am Rippenfell und Leber aufgetreten.Wie hoch sind hier die Chancen wenn die Metastasen zum stoppen gebracht werden können ein normales Leben weiter zu führen oder muß mit sehr schlimmen gerechnet werden?
    Besteht hier überhaupt eine Überlebenschance ?
    Mit freundlichen Gruß

    Kommentar


    • RE: Anfrage


      Leider ist die Prognose nicht sehr gut. Es kommt jetzt eine Chemotherapie in Betracht (die alle Metastasen angreift). Diese ist aber eventuell nicht so wirksam. Andere therapeutische Möglichkeiten bestehen nach Ihrer Beschreibung eher nicht, da der Befall recht ausgedehnt erscheint. Wenn es wirklich nur eine Metastase in der Leber ist, könnte man noch an eine ablative Methode denken (s. www.lasertherapie-zentrum.de).

      Kommentar

      Lädt...
      X