#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellung?

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    ich habe gestern Abend einen kleinen kugelförmigen, leicht bewegbaren Lymphknoten in meiner rechten Achselhöhle ertastet - seitdem bin ich in Panik. Ich spüre nun die ganze Zeit so einen Druck auf meiner ganzen rechten Schulter und Armseite - wie von einer Verspannung her - kann das etwas bösartiges sein?

    mfg

    Laura


  • RE: Lymphknotenschwellung?


    Das ist schon oft in diesem Forum angesprochen worden. Lymphknoten unter 1 cm Größe, die konstant nachweisbar sind, haben viele Menschen. Sie sind per se nicht weiter schlimm. Nur wenn LK wachsen auf über 1 cm Größe, sollte man weiter abklären.

    Kommentar


    • RE: Lymphknotenschwellung?


      Ich würde mich trotzdem untersuchen lassen, Blut und vor allem ein Lungenröntgen machen! Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Lymphknotenschwellung?


        Liebe Lore,

        danke für deine Antwort, aber ich verstehe ich nicht ganz was meine Lunge mit meinen Lymphknoten in der Achselhöhle zu tun haben soll? Ich hatte sowieso vor nächste Woche zum Arzt zugehen falls sich meine Symptome nicht bessern sollten ich hoffe aber dass sich das vermeiden läßt.

        lg
        Laura

        Kommentar



        • RE: Lymphknotenschwellung?


          Muss nicht unbedingt mit dem Knoten zu tun haben, aber die Schulterschmerzen gehören unbedingt durch ein Lungenröntgen abgeklärt.

          Kommentar

          Lädt...
          X