#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumore

    Also ich wollte eigentlich nur einen Rat, ich bin psychisch sehr vorbelastet, rede mir gerne Dinge ein Zwanghaft! Vor einem Jahr wurde bei mir ein Schädel CT gemacht wegen stechender Kopfschmerzen. Es hat zum glück nichts ergeben. Jetzt treten sie selten wieder auf in abgeschwächter Form und mir ist auch ab und zu schwindelig. Kann es sein das bei mir ein Tumor vorliegt oder rede ich mir was ein? Vergesslichkeit oder besser gesagt Konzentrations schwierigkeiten sind auch mein Problem... Bitte um kurzen Kommentar. Danke


  • RE: Hirntumore


    Hallo Nikre,

    hast Du mal daran gedacht einen Psychologen aufzusuchen? Ich bin auch ein kleiner Hypochonder (ist das Herz abgeklärt, fängt der Magen an:-), leide aufgrund dessen an Angst- und Panikattacken. Deshalb mache ich jetzt seit einiger Zeite eine Verhaltensthrapie, die mir sehr gut tut.

    Als Du damals starke Schmerzen hattest, war der CT Befund doch auch negativ. Warum solltest Du jetzt einen Tumor haben.

    Mach Dir nicht so viele Sorgen. Genieß lieber Dein Leben und verschwende es nicht mit solch schlechten Gedanken. Ich weiß wovon ich Rede.

    Wünsche Dir alles Gute, Tina

    Kommentar


    • RE: Hirntumore


      Hallo Tina W.

      Da könntest Du Recht haben, denn ich bin schon auf der Suche nach einem Psychologen und einer Verhaltenstherapie. Denn das ist ja schon mein Problem. Hab mich schon in sämtliche Krankheiten rein gesteigert. Und seid ich mich in diesen Hirntumor rein steigere habe ich natürlich auch die ganze Zeit Kopfschmerzen, was mich natürlich noch bestätigt. Aber Du hast recht und ich werde da nach Hilfe suchen. Vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Hirntumore


        Auf jeden Fall ist anzumerken, dass die Art Ihrer Beschwerden überhaupt nicht zu einem Hirntumor passt. Kopfschmerzen könnten bei einem Hirntumor Teil einer Hirndrucksymptomatik sein. Dann treten die Kopfschmerzen zusammen mit anderen Symptomen (z.B. Übelkeit) auf. Sie sind ununterbrochen da bzw. nehmen mit der Zeit zu. Wechselnde Beschwerden, die zwischendurch verschwinden, passen nicht zu einem Tumor.
        Es gibt so viele Gründe, Kopfschmerzen oder Schwindel zu haben, dass man sicher nicht in erster Linie an einen Tumor denkt. Da steigern Sie sich in etwas hinein. So wie Sie es schildern, klingt es recht unspezifisch. Es muss nicht unbedingt einen organischen Hintergrund haben, obwohl so etwas grundsätzlich (z.B. von einem Neurologen) geprüft werden sollte und zumindest nicht über das Internet ausgeschlossen werden kann.

        Kommentar



        • RE: Hirntumore


          Ich danke auch Ihnen für Ihre Hilfe es hat mich schon etwas beruhigt.
          Mir ist ab und zu tagsüber etwas flau zusätzlich zu den seit drei tagen bestehenden Kopfschmerzen, ausserdem habe ich zwischendurch, wobei wir wieder beim kommen und gehen wären leichte Ohrenschmerzen. Ich versteife mich auf etwas, wahrscheinlich aus psychologischen gründen. Jedoch quält mich eine gewisse unsicherheit und angst. Einen Termin beim Neurologen habe ich bereits vereinbart und hoffe das es dadurch abgeklärt werden kann. Vielen Dank für Ihre Hilfe

          MfG

          nikre04

          Kommentar


          • RE: Hirntumore


            Einen Kommentar und eine bitte um Rat hätte ich noch, meine Kopfschmerzen bestehen jetzt seid mittlerweile drei tagen, mal sind sie weg, mal kommen sie zum abend hin wieder meist ist mir auch etwas flau, Einbildung? Gefährlich? Oder einfach Symptom für was anderes? Letzte Frage und bitte um Antwort!
            Vielen Dank

            nikre04

            nikre04 schrieb:
            -------------------------------
            Also ich wollte eigentlich nur einen Rat, ich bin psychisch sehr vorbelastet, rede mir gerne Dinge ein Zwanghaft! Vor einem Jahr wurde bei mir ein Schädel CT gemacht wegen stechender Kopfschmerzen. Es hat zum glück nichts ergeben. Jetzt treten sie selten wieder auf in abgeschwächter Form und mir ist auch ab und zu schwindelig. Kann es sein das bei mir ein Tumor vorliegt oder rede ich mir was ein? Vergesslichkeit oder besser gesagt Konzentrations schwierigkeiten sind auch mein Problem... Bitte um kurzen Kommentar. Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X