#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WHO Grad III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WHO Grad III

    WHO Grad III

    dies ist die diagnose für den gehirntumor meines vaters. er wurde operiert und der gesamte tumor entfernt. ein zweiter, kleinerer tumor liegt ungünstiger weit innen und konnte nicht entfernt werden.
    soweit ich es verstanden habe, wurde nun mit strahlentherapie begonnen.
    mich würde interessieren, ob es heilungschancen gibt bzw. wenn nicht, wie lange man mit dieser krankeit leben kann.
    da ich mich im medizinischen bereich nicht besonders auskenne, wäre ich für eine verständliche antwort dankbar

    mfg


  • RE: WHO Grad III


    Wenn es ein Astrozytom III mit einem Satellitenherd ist, der nur bestrahlt werden kann, sollte man von einer 1-2 jährigen Zeitspanne ausgehen (wenn die Bestrahlung gut anspricht). Man sollte an die Möglichkeiten der stereotaktischen Bestrahlung denken, wenn der Herd klein ist.

    Kommentar


    • Glioblastom Grad 4


      hallo prof.mein schwager hatte im februar diesen jahres die erste op tumorentfernung(teilweise)danach Bestrahlung ,5monate war er kerngesund so schien es,doch vor 2 wochen erneut eine op totale entfernung des tumors,seit dieser op ist er linksseitig gelähmt jetzt kommt auch noch eine hirnhautentzündung dazu, nach meinen recherchen und angaben der ärzte hat er glioblastom grad 4 keine chance auf heilung ,wird es jetzt sehr schnell gehen? er hat angefangen sich merkwürdig zu verabschieden sind das die ersten anzeigen das er selbst aufgibt?ich würde ihm so gerne helfen ich fahre täglich 150 km nur damit er auch merkt das wir für ihn da sind,denn mehr können wir wohl nicht mehr für ihn tun,ich würde mich sehr über eine baldige antwort freuen
      mfg silke

      Prof. Wust schrieb:
      -------------------------------
      Wenn es ein Astrozytom III mit einem Satellitenherd ist, der nur bestrahlt werden kann, sollte man von einer 1-2 jährigen Zeitspanne ausgehen (wenn die Bestrahlung gut anspricht). Man sollte an die Möglichkeiten der stereotaktischen Bestrahlung denken, wenn der Herd klein ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X