#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellung

    Hallo!

    Habe schon seit ca. 10 Jahren an der rechten Halsseite einen geschwollenen Lymphknoten, ca. 0,5 mm groß. Jetzt habe ich am Nacken noch einen festgestellt. Mein Hausarzt nahm mir Blut ab, O.B. Er meinte ,daß wäre nicht schlimm. War auch noch bei zwei HNO-Ärzten. Meinten auch, daß das nix schlimmes wäre. Durch das Internet hab' ich jetzt vieles gelesen. Hatte heute nacht, Nachtschweiß. Aber war nicht extrem durchgenässt etc. Kann es sein, daß ich mich psychisch jetzt so verrückt mache, daß ich deswegen den Schweiß bekomme? Der Knoten am Nacken ist auch schon wieder etwas zurückgegangen.
    Vielen Dank schon im voraus!


  • RE: Lymphknotenschwellung


    Hallo,

    Ich habe auch einen solchen Lymphknoten (erste mal endeckt 1994) und genau wie du auch auf der rechten Halsseite.
    Auf der rechten Seite am Nacken hatte ich sogar mal drei.
    So lange die *Dinger* nicht arg grösser werden brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Kommentar


    • RE: Lymphknotenschwellung


      Hallo!

      Da mein Sohn seit 1 Jahr rechts im Nacken so einen Knoten hat,habe ich ziemlich viel darüber gelesen und mich informiert. Wir waren bei zahlreichen Ärzten und Ultraschall, Blutabnahme, etc., jedoch einstimmig wurde mir gesagt, daß Lymphknoten bis 1 cm nicht phatologisch (also krankhaft) sind.

      Etwas tun müßte man nur dann, wenn diese laufend größer würden.

      Übrigens sieht man bei meinem Sohn gut, daß besonders im Winter, wenn alle verkühlt sind und viele Viren herumschwirren, der Knoten auffälliger wird, weil einfach sein Immunsystem mehr zu tun hat... Über dem Sommer wars besser.

      Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Lymphknotenschwellung


        Konstante Lymphknoten < 1 cm haben viele Menschen. Vor allem bei so langen Zeiträumen (10 Jahre) sind sie unbedenklich.

        Kommentar


        Lädt...
        X