#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Hallo,

    vor zweieinhalb Jahren habe ich auf Folge von Helicobacter Bakterien Magenkrebs gehabt. Dieser wurde erfolgreich damalsenfernt.
    Jetzt, nach zweieinhalb Jahren habe ich keine Ruhe mehr. Ich habe ständig Magenkrämpfe und hyperventillier dabei. Ich habe Angst vor einem Arztbesuch.
    Eigentlich müsste ich jedes halbe Jahr zu einer Nachuntersuchung gehen, aber ich habe Angst vor der Diagnose! Ich bin doch erst 17 Jahre und möchte das nicht schon wieder durchmachen, was ich vor zweieinhalb Jahren durchmachen musste.

    Wie kann ich diese Krämpfe und das Hyperventillieren nur bekämpfen und einen Arztbesuch umgehen?

    lg. Stefanie


  • RE: Magenkrebs


    Hallo Stefanie!

    Ich glaube, dass es allzumenschlich ist, mögliche Probleme zu verdrängen. (Ich habe Ärger mit meinem Knie, und möchte deshalb auch nicht zum Arzt - auch aus Angst) Aber vielleicht fehlt dir auch nur eine Kleinigkeit, un dir kann schnell und einfach geholfen werden....

    Wär vielleicht nicht schlecht, wenn du dich einer Untersuchung stellst.

    Liebe Grüße,
    Martin

    Kommentar


    • RE: Magenkrebs


      Ich glaube nicht, dass damals tatsächlich ein Magenkrebs vorlag (allein wegen des Alters). Beim Hyperventilieren sinkt der CO2 -Spiegel im Blut und es kann zu Krämpfen kommen (Tetanie). Dann muss man in eine Tüte rückatmen. Vielleicht sollten Sie erst einem Arzt Ihres Vertrauens die Probleme schildern, bevor Sie an Untersuchungen denken. Vielleicht löst sich da schon manches.

      Kommentar


      • RE: Magenkrebs


        Sie glauben das also nicht! Tja, aber wieso lag ich dann im Krankenhaus und die Ärzte haben mir damals gesagt, das ich Magenkrebs habe, da sich die Bakterien in der Magenschleimhaut angesetzt haben.... Meinen Sie, die Ärzte lügen mich an? Ich kann leider auch nichts dafür, das ich so etwas hatte! Tut mir leid, das ich gefragt habe.

        Stefanie

        Kommentar


        Lädt...
        X