#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenmetastasen nach erfolgter Lungen-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenmetastasen nach erfolgter Lungen-OP

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

    vor einiger Zeit habe ich schon einmal eine Anfrage gestartet, mit der Frage um eine eventuelle Überlebenschance bei einem Adenokarzinom des oberen linken Lungenlappens. OP war 03/2002, Stadium: pT2, pN0, M0, G2, R0. Sie hatten mir damals mit Ihrer Antwort etwas Mut gemacht. Jetzt hat sich die Situation leider verändert. Im letzten CT und MRT wurde zwar nichts festgestellt, aber der PET zeigte eine Anreicherung an. Was Mitte des Jahres noch als Entzündung abgetan wurde, erwies sich jetzt als zwei Lymphknotenmetastasen am Bronchusstumpf im Mediastinum. Ein Knoten konnte entfernt werden, der andere Knoten saß auf einer Arterie und muss nun bestrahtl werden. Weitere Stellen wurden auch im PET nicht angezeigt.
    Kann man die Krebszellen des Lymphknotens alleine mit Strahlen bekämpfen - die Strahlentherapie soll in Kürze erfolgen -. Der Onkologe meinte, in der jetzigen Situation eine Chemo zu verabreichen wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Verteilen sich die Krebszellen nicht lustig weiter?. Was würden Sie machen und, habe ich überhaupt noch eine Chance gesund zu werden?

Lädt...
X