#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leber und Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leber und Darmkrebs

    Sehr geehrter Dr. Wurst,

    ich habe gestern Abend von meiner Mutter erfahren, dass mein Stiefvater an o. g. Krebs erkrankt ist. Laut meinen Informationen, wird morgen der Darmkrebs entfernt und eine "Sonde" in die Leber gelegt. Leider weiß ich nicht genau, was weiter gemacht wird. Ich habe mich nun über die Bahandlungsmethoden im Internett informiert und möchte nun von Ihnen wissen, welche Behandlung Sie bevorzugen würden. Der Tumor im Dickdarm ist etwa 5 cm groß. In der Leber sind sehr viele kleine Tumore.

    Was klauben Sie, welche die beste Bahandlung ist und wie hoch die Lebensdauer sein wird. Wo soll sich mein Stiefvater in Behaldung begeben. Zur Zeit ist er in Memmingen in Behandlung. Wohnenhaft ist er in Immenstadt im Allgäu.

    Viellen Dank für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomaschek Judith


  • RE: Leber und Darmkrebs


    Die Behandlung des Primärtumors im Dickdarm ist vermutlich mit der Operation abgeschlossen (Hemikolektomie). Die Behandlung der Lebermetastasen soll offenbar über einen Leberport erfolgen. Das ist eine sehr effektive Vorgehensweise. Fragen Sie nach den Schemata der Chemotherapie, die verabreicht werden sollen. Die Überlebenszeit bei Lebermetastasen eines Darmkrebses liegt im Mittel bei 1 - 3 Jahren nach Diagnosestellung.

    Kommentar

    Lädt...
    X