#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

akute myeloische Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akute myeloische Leukämie

    Sehr geehrter H. Prof. Dr. Wust

    zunächst einmal vielen Dank für ihre Antworten auf meine Beiträge vom 13.10. und 02.11.03.
    Ich möchte sie um eine weitere bitten.

    Ist es möglich, Aussagen über die Lebenserwartung eines an akuter myeloischer Leukämie Erkrankten zu machen, wenn keinerlei Behandlung erfolgt?

    Meine Freundin erhielt die Diagnose am 22.09.03. Ihr derzeitiger Allgemeinzustand ist nicht schlecht.

    Ich weiß, daß es in Unkenntnis der genaueren Umstände sehr schwierig ist, eine Prognose zu wagen. Aber ich wäre schon mit der Angabe eines ungefähren Zeitraumes zufrieden, etwas in der Art: "von... bis..."

    Ein weiteres Mal vielen Dank im voraus

    Thomas S.


  • RE: akute myeloische Leukämie


    Was soll eigentlich immer diese blöde Fragerei?
    Glauben Sie,ein Arzt könnte ihnen sagen wie lange ihre Freundin noch lebt?
    Patienten werden abgeschrieben und leben dann doch noch Jahre!
    Niemand kann sagen wie lange ihre Freundin noch lebt.
    Stellen sie keine Fragen die niemand beantworten kann!

    Kommentar


    • RE: akute myeloische Leukämie


      Es gibt verschiedene Verlaufsformen. In einem akuten Schub würde man i.d.R. kaum eine Chance haben ohne Therapie und an einer Infektion sterben. Das ist hier offenbar nicht der Fall. Es gibt auch langsame Verläufe, als Präleukämie bezeichnet. In diesen Fällen sind die weißen Blutkörperchen eher verringert (und die therapeutischen Möglichkeiten sind stark einge-schränkt). Vielleicht liegt das hier vor. Unter diesen Umständen kann man mit Jahren rechnen (2-3 Jahre). Ohne Diagnose kann man wirklich nichts weiter sagen.

      Kommentar

      Lädt...
      X