#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lymphknoten am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lymphknoten am Hals

    als mein Bruder vor ca 4 Monaten an Morbus Hodgkin erkrankte wurde ich selber erstmals auf 2 kleine Lymphknoten am Hals aufmerksam. Über den Sommer vergass ich diese jedoch wieder. Nun musste ich feststellen, dass sich entlang des Halses bis auf Schulterhöhe in den letzten Tagen noch mehr von diesen Dingern bemerkbar gemacht haben. Sie sind alle gut verschieblich & schmerzen nicht.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ganz objektiv verschiedene Erklärungen für diese Erscheinung berichten könnte.

    vielen dank


  • RE: lymphknoten am Hals


    Kleine Lymphknoten sind in unterschiedlichem Umfang bei den meisten Menschen tastbar. Solange sie < 1 cm sind, muss man nicht beunruhigt sein. Nur bei Wachstum muss man aufmerksam sein.

    Kommentar


    • RE: lymphknoten am Hals


      Ich denke nicht, dass diejenigen, welche sich tasten lassen, grösser als 1 cm sind.
      Trotzdem werde ich das Ganze etwas im Auge behalten.

      vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X