#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmkrebs und fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmkrebs und fieber

    sehr geehrte damen und herren, mein papa ist an darmkrebs bösartig mit lebermetastasen erkrankt. im august wurde er operiert u ein künstl darmausgang gelegt.
    seit 6 wochen bekommt er chemo 5fu/fa mit oxaliplatin verabreicht. bis zu dritten chemo ging es ihm blendend. danach bekam er aber hohes fieber, welches nicht weggeht. er war deswegne auch sachon bei seinem onkologen im kkh. es wurde ct gemacht. man konnte nichts feststellen. die ärzte wissen keinen rat. das fieber ist nciht immer, es tritt immer am späten nachmittag u in den abendstunden auf u ist plötzlich wieder verschwunden. auch muß er seitdem viel öfter zur toilette als vorher. wissen sie, was das sein könnte. vielen dank für alle antworten. liebe grüße manuela


  • RE: darmkrebs und fieber


    Liebe Manuela!

    Vielleicht hat Dein Papa einen Harnwegs- oder Nierenentzündung; könnte mit dem öfteren Toilettengang zusammenhängen.
    Hat er das (öfter zur Toilette) auch seinem Arzt erzählt? Wenn nicht, sollte er das unbedingt machen.

    Alle Gute für Dein Papa!

    Liebe Grüße und gute Besserung!

    Sara

    Kommentar


    • RE: darmkrebs und fieber


      hallo liebe sara, vielen dank für deine antwort. auf diese idee sind die ärzte noch nicht gekommen. ich muß sagen, man fühlt sich von den ärzten auch ziemlich alleine gelassen ,alles muß man ihnen aus dem mund saugen.
      liebe grüße manuela

      Kommentar


      • RE: darmkrebs und fieber


        Infolge der Chemotherapie kann es zu Einschränkungen der Immunabwehr kommen. Bei Fieber unter Chemotherapie muss immer nach Infektursachen gesucht werden. Wichtig ist dabei eine Blutbildkontrolle. Das BB ist eventuell erniedrigt. Die Harnwege sind eine mögliche (und häufige) Quelle (Urinkontrolle!). Auch in der Lunge kann eine Ursache gefunden werden. Man muss es abklären. Vielleicht hat man das getan (ohne Ihr genaues Wissen).

        Kommentar



        • RE: darmkrebs und fieber


          hallo manuela,

          ich klicke mich gerade durch die alten beiträge. wie dein vater hat meine frau den gleichen weg hinter sich (ohne ausgang). unsere mediziner haben leider auch keine erklärung für das fieber. es tritt genauso auf wie du es beschrieben hast. steigt tieweise auf über 39 an.
          wen du oder ich etwas höhren solltest lasse ich oder du es bitte wissen.

          viel viel kraft und liebe grüße
          ralf vater von 4 kindern

          Kommentar

          Lädt...
          X