#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs?

    Hallo!

    Ich bin mir nicht sicher - habe auch Angst davor - und wage den Weg zum Arzt nicht ...

    Ich habe festgestellt, das an meinem li. Hoden eine Art "Wucherung" ist. Es fühlt sich an wie dünne und dicke Adern, total "verwurschtelt", gebündelt, ... Es beginnt am Hoden und geht nach oben - keine Ahnung wo es aufhört, im Hodensack jedoch nicht. Diese Feststellung habe ich jedoch nicht erst heute oder gestern gemacht ...
    Mit meinem re. Hoden habe ich seit kurzem zusätlich eine Art stechenden Schmerz, mal ist er da, mal nicht. Von den o.g. "Wucherungen" ist nichts zu merken - ab und zu jedoch ein leichtes Ziehen im Leistenbereich.
    Manche Tage bin ich echt froh wenn ich ruhig liege und dabei nichts merke.

    Dieses Ziehen im Leistenbereich könnte ja ein Symptom sein.

    Beruflich habe ich eine sitzende Tätigkeit - es ist auch immer eine gewisse Wärme (nicht heiß) spürbar und Rötung (ich nehme an durch die Wäre) ersichtlich.

    Ich habe echt ANGST das es Krebs ist ...

    Welche Symptome kann ich an mir selbst feststellen?
    Vielleicht kann jemand meine Angst entkräftigen ...


  • RE: Hodenkrebs?


    Wird IMHO der Samenleiter sein.

    Kommentar


    • RE: Hodenkrebs?


      ... IMHO der Samenleiter ... was ist das?

      Kommentar


      • RE: Hodenkrebs?


        In My Humble Opinion = IMHO

        egal - was auch immer das ist (wahrschienlich nix) würde ich aber doch mal schnell zum urologen gehen. sicher ist sicher. hodenkrebs ist nicht ganz so selten, kann aber bei früherkennung super behandelt werden.

        also: ab zum arzt. tut nicht weh, hinterher biste sicher.

        Kommentar



        • RE: Hodenkrebs?


          Hallo Sven

          was du schilderst kann auch relativ harmlos sein:

          Es käme durchaus ein Leistenbruch oder auch eine Varikozele (Krampfader) in Frage. Beides ist durch eine Operation ziemlich einfach zu beheben.

          Geh´ zum Arzt, bevor du dir grundlos große Sorgen machst!

          Thomas

          Kommentar


          • RE: Hodenkrebs?


            Ihre Beschreibung spricht nicht für eine tumoröse Raumforderung, die wie ein Knoten tastbar wäre. Möglichkeiten wurden genannt: Varikozele, Hydrozele, Samenleiter, ev. Hernie. Da man das so nicht beurteilen kann, müssen Sie zum Urologen gehen. Nur die klinische Untersuchung (ev. Ultraschall) kann Klarheit bringen.

            Kommentar


            • RE: Hodenkrebs?


              Sehr geehrter Herr Prof. Wust!

              Da ich erst seit heute hier angemeldet bin und ich kein neues Posting eröffenen möchte schreibe ich ganz einfach hier......

              Ich hab ebenfalls eine "Verhärtung am linken + rechten Hoden"! Jedoch ist diese bei mir oberhalb und rechts nicht so deutlich zu bemerken! Hab dies auch schon einige Jahre aber es ist nicht größer geworden! Schmerzen hab ich auch keine! Jedoch hab ich Angst mich Untersuchen zu lassen da vor einem Jahr ein sehr guter Freund an Krebs gestorben ist!

              Mit freudlichen Grüßen

              Kommentar



              • RE: Hodenkrebs?


                also das verstehe ich nicht, andy, dein freund ist gestorben und jetzt hast du angst, auch zu sterben. und weil du diese angst hast, wirfst du die chance über bord, im unwahrscheinlichen fall einer krebserkrankung geheilt zu werden?

                vermutlich ist es nichts ernstes. wenn es was ernstes ist, dann kann man es heilen - aber nur dann, wenn du SOFORT zum arzt gehst.

                es wird nicht ungefährlicher vom warten.

                Kommentar


                • RE: Hodenkrebs?


                  Hallo Andy,

                  ich kann Dich auch nicht verstehen. An deiner Stelle würde ich sofort zum Urologen gehen und mich untersuchen lassen. Der Urologe wird schnell erkennen ob es sich um ein Hoden Ca. handelt. Die Untersuchung ist vollkommen schmerzlos.
                  Hodenkrebs ist im frühen Stadium sehr gut therapierbar und die Chance einer volkommenen Heilung liegt weit über 90 %. Hoden - Ca´s sind sehr agressiv, warte daher nicht all zu lange mit einer Untersuchung.
                  Ich selbst hatte solch ein Tumor und hatte ihn spät erkannt. Die Therapie als Hochrisikopatient war daher ziemlich hart.
                  4 Chemozyklen und eine Hochdosischemotherapie mit autologer Stammzellübertragung und einer "kleinen Lungenop".
                  Also überwinde deine Angst und ab zum Urologen. - Schaff Dir Gewissheit.

                  Gruß

                  hjk
                  Aber seit 8 Jahren erfreue ich mich bester Gesundheit.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X