#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemobehandlung und Haustiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemobehandlung und Haustiere

    Hallo,
    meine Oma von 67 Jahren ist heute nach der ersten Chemobehandlung aus der UNI Aachen entlassen worden. Uns sagte der Arzt, das das Immunsystem durch die Behandlung stark geschwächt wird.
    Nun meine Frage, im Haushalt meiner Oma leben drei Hunde und ein Graupapagei. Wie weit ist sie durch die Tiere gefährdet???
    Um jede Antwort/Tipp bin ich Ihnen dankbar.

    MfG Sven


  • RE: Chemobehandlung und Haustiere


    Es gibt eine bestimmte Zeit, in der das weiße Blut ein Minimum erreicht. Da besteht größte Gefährdung, die jedoch von den speziellen Werten (Leukozyten) abhängt. In dieser Zeit könnte es ratsam sein, den Kontakt zu den Tieren zu vermeiden, in extremen Fällen sogar ins Krankenhaus zu gehen. In der übrigen Zeit sind aus meiner Sicht keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X