#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kardiakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kardiakarzinom

    Hallo,

    zuerst einmal ein Danke, ich bin froh dies Forum entdeckt zu haben.

    Am Dienstag wurde mir mitgeteilt, das ich ein Kardiakarzinom habe mit Metastasen in der Leber.
    Eine Operation ist nicht möglich und es wird mir eine Chemotherapie empfohlen.

    Meine Frage:
    Was ist genau ein Kardiakarzinom?
    Ist es ein Magenkrebs oder ein Speiseröhrenkrebs?
    Die Krebsgeschwulst befindet sich vor dem Mageneingang, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Meine zweite Frage:
    Warum kann man nicht operieren? Denn auch nach der Chemotherapie wäre doch dann die Krebsgeschwulst noch da - oder nicht?

    Was kann ich ausser einer Chemotherapie noch tun?
    Ich meine, was kann ich selbst tun?
    Es ist alles noch so neu für mich und irgendwie geht alles so rasent schnell. Fühle mich total allein :-(

    Meine dritte Frage:
    Kann ich denn wieder gesund werden? Habe ich eine gute Chance?

    Über eine Antwort und Hilfe und Ideen, was ich tun kann, bin ich sehr dankbar.


  • RE: Kardiakarzinom


    Ein Kardiakarzinom ist vom Ursprung eher ein Magenkarzinom (Adenokarzinom) liegt aber an der unteren Speiseröhre bzw. bezieht diese mit ein. Zunächst wäre die Frage wichtig, warum eine Operation bei Ihnen ausscheidet. Aus der Antwort kann man einiges über die Ausbreitung Ihrer Krebserkrankung entnehmen. Da müssen Sie genau nachfragen. Es ist richtig, dass die Chemotherapie nicht so effektiv wie die Operation ist. Auch damit kann man aber einiges erreichen und die Erkrankung längere Zeit unter Kontrolle halten.
    Auf Dauer Gesundheit mit Chemotherapie zu erreichen ist schwierig. Leider entfaltet die Chemotherapie meist nur für eine gewisse Zeit ihre Wirkung.

    Kommentar

    Lädt...
    X