#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Appetitlosigkeit nach Chemo (NHL)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Appetitlosigkeit nach Chemo (NHL)

    Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und möchte gleich für meinen betroffenen Vater um Rat fragen.

    Vorgeschichte: Erkennung der Erkrankung meines Vaters (niedrigmalignes NHL) vor ca. 6-8 Monaten, anschließend Chemotherapie (ca. 6 stündig, alle drei Wochen
    Wiederholung), CT zuletzt komplett o.k., so dass die Chemo vor ca. 4 Wochen beendet werden konnte.
    Leider hatte mein Vater, auch schon einige Wochen bevor er in die Behandlung ging, ständig Durchfall, verlor während der Chemo dann sehr viel Gewicht (von 89
    kg - bei 1,88 - auf jetzt 67 kg). Die Einnahme von Imodium führte zwar zu einem nur noch einmaligen Durchfall pro Tag. Aber Appetit ist so gut wie nie da. Und so baut er nichts Neues auf. Gewicht ist jetzt stabil geblieben bei 66 kg.

    Bei einem Krankenaufenthalt wurde in den vergangenen Tagen nach möglichen anderen Ursachen geforscht (Magen, Darmspiegelung, Sonographie, etc.). Ergebnis: Alles o.k.

    Wie kann er jetzt wieder "auf den Damm" kommen? Was muss er bei der Ernährung beachten, was sollte er unbedingt meiden, was könnte unterstützend helfen?

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine kurze Antwort!!



  • RE: Appetitlosigkeit nach Chemo (NHL)


    Hi Kristoph ,
    schau mal in diesen link rein :
    http://www.abbott.de/Medizinische_Er...lus_drink.html

    ich habe z:z. auch große Appetitlosigkeit und nehme die Drinks . sind sehr gut

    Kommentar


    • RE: Appetitlosigkeit nach Chemo (NHL)


      Ich kann mir auch nicht erklären, warum (offenbar schon vor der Therapie) Durchfälle bestanden. Man hat ja vieles untersucht und bisher nichts gefunden. Wenn das NHL jetzt nicht mehr nachweisbar ist, geht es ins Stadium der Rehabilitation. Hier kann man gegen die Appetitlosigkeit und Müdigkeit einiges tun bei entsprechender Fachkunde. Suchen Sie unter Reha-Kliniken und z.B. bei www.krebsnachsorge.de oder ähnlichem (Suchmaschine benutzen). Es gibt sehr viele Adressen und Möglichkeiten.

      Kommentar


      • RE: Appetitlosigkeit nach Chemo (NHL)


        Hi Kristoph ,
        sie besteht nun schon seit der OP .
        Ich denke , du hast dich allerdings schon auf den angegebenen Seiten von Prof. Wust sachkundig gemacht ,oder ?
        gute Infos findest du auch unter :

        http://www.forum.krebs-kompass.de/sh...hp3?id=12&UIN=

        lb. Gruß und alles Gute für deinen Vater !

        Kommentar


        Lädt...
        X