#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meningeom-Neurologe oder Neurochirurg?'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meningeom-Neurologe oder Neurochirurg?'

    Guten Tag, bei mir wurde als Zufallsbefund ein kleines Meningeom ca. 12mm am Hinterkopf, direkt unter der Schädeldecke festgestellt. Der damals behandelnde Neurologe man meinte, da langsam wachsend müsse es nicht weiter beachtet werden.Er meinte keine Eingriffe am Hirn wenn keinerlei Symptme auftreten. Bin verunsichert!!¨
    Wenn ich eine weitere Abklärung wünsche, konsultiert amn dann wieder einen Neurologen, oder geht man zum Neurochirurgen???
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Iso


  • RE: Meningeom-Neurologe oder Neurochirurg?'


    Ich denke, der Neurologe stellt die Indikation zur Operation, und dann erfolgt erst die Vorstellung beim Chirurgen. Ein wichtiger Parameter ist beim Meningeom das Wachstumsverhalten, das mit MRT erfasst wird (Verlaufskontrolle). Das sollten Sie abwarten. Lassen Sie doch die Kontrollen von Ihrem Neurologen durchführen – er hat Sie, wie mir scheint, gut beraten. Wenn das Meningeom konstant bleibt, besteht kein Handlungsbedarf.

    Kommentar

    Lädt...
    X