#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatakrebs

    Lieber Prof. Dr. Wust!


    Mein Vater hat Prostatakrebs und ich versuche jetzt viele Indormationen zu den einzelnen Therapiemöglichkeiten zu bekommen. Unter anderem habe ich herausgefunden ,dass es die sogenannte Brachytherapie gibt, bei dem die Prostata von Innen bestrahlt wird, indem man strahlende Nadeln in die Prostata einsetzt.
    Können sie mir zufällig sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass so eine Nadel im Körper wandert und dann eventuell in der Lunge oder im Herzen landet? Oder können sie mir vielleicht Internetadressen empfehlen, auf denen man sich hierüber informieren kann.


    Vielen dank im voraus
    mit freundlichen Grüßen
    Jennifer Jacob


  • RE: Prostatakrebs


    Mit der heutigen Technik (Strand-Anordnung = Kettenanordnung der Seeds) ist die Wahrscheinlichkeit eines Seedabgangs äußerst gering. Selbst wenn er vorkommt, wäre das nicht weiter schlimm und muß nicht dramatisiert werden. Sie haben in einem Forum in M-WW Ex-perten auf diesem Gebiet (s. Prostatakrebs, Drs. Kahmann/Henkel) und auch weitere Informationen unter Prostatakrebs. Dort können Sie eine Seed-Implantation durchführen lassen und alle Ihre weiteren Fragen loswerden.

    Kommentar

    Lädt...
    X