#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Hallo,
    Im Mai verstarb ein Bekannter unserer Familie an Bauchspeicheldrüsenkrebs ( 47 Jahre )
    Aus Sorge habe ich mir (37 männl.) , vor 8 Wochen den Magen spiegeln lassen. Weiterhin wurde ein Ultraschall des kompl. Bauchraumes getätigt mit dem Befund, alle Organe in bester Ordnung. Blutwerte auch i.O.
    Seit ca. 3 Wochen treten bei mir sporatisch leichte, ziehende , manchmal drückende Schmerzen im Oberbauch auf.
    Ist es möglich das es sich um Symptome des Bauchspeicheldrüsenkrebs handelt ?


  • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs


    Solche Anwandlungen hatte ich auch schon.
    Nachdem ich aber schon drei Monate die Symptome habe, scheint es das wohl nicht zu sein. Bei mir ist es wohl auch psychisch bedingt.

    Versuch, bitte noch ein CT machen zu lassen. Auch da sieht man nicht alles, aber die Chancen etwas zu übersehen, sind doch recht gering. Ich glaube, die beste Diagnose wäre ein PET, aber das ist sehr, sehr teuer und die Kassen zahlen es nicht unbedingt.

    Bauchschmerzen können von allem herkommen.

    Kommentar


    • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs


      Ein Krebsleiden in Ihrem Alter ist unwahrscheinlich. Auch bei Ihrem Bekannten war es recht ungewöhnlich, dass er ein Pankreaskarzinom in so jungen Jahren hatte (mit 47). Man sollte nicht immer mit den seltenen (unwahrscheinlichen) Ereignissen rechnen. Wenn wir das täten, würden wir verrückt werden vor lauter Sorgen.
      Oberbauchbeschwerden sind ein alltägliches Leiden. Das haben viele und es gibt viele Ur-sachen (Magen, Galle, Darm, funktionell, organisch etc.). Man sollte der Sache nachgehen (Hausarzt), aber nicht gleich an das Schlimmste denken.

      Kommentar

      Lädt...
      X