#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knochenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knochenkrebs

    hallo, wer kann helfen? was können wir selber noch tun? Diagnose: Bekannte ossäre Metastierung bei zustand nach Nephrorektomie wegen Npl.Im Beckenbereich, insbesondere Os sarcum sowie Acetabulum neu aufgetreten vermehrter Knochenumbau gegenüber voruntersuchung. Der Vergleich mit Röntgenaufnahmen zeigt eine zunahme der osteolytischen Läsion um das Acteabulum,insbesondere am Übergang zum Os ischii rechts. Neue CT neue Metastasen an Steißbein und Lendenwirbel. Es wurde schon mehrfach bestrahlt, keine Chemo. Was können wir noch tun um diese Vermehrung aufzuhalten oder zu Verlangsamen.? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • RE: knochenkrebs


    1. Prüfen, ob chirurgische Osteosynthese möglich und sinnvoll (in frakturgefährdeten Bereichen).
    2. Prüfen, ob noch Reserven für Bestrahlung.
    3. Interventionell radiologisch können Osteolysen mit Knochenzement aufgefüllt werden und dadurch bessere Stabilität erzielt werden.
    4. Diphosphonate können langfristig den Prozess verlangsamen.
    5. Auch Chemo bzw. Immuntherapie kann erwogen werden.

    Kommentar


    • RE: knochenkrebs


      Hallo, Prof.Wust. Ich möchte mich für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort recht herzlich Bedanken.Es ist nicht selbstverständlich das ein Pof.so schnell Antwortet. Kollegen von Ihnen Antworten gar nicht. Danke und weiter so.

      Kommentar


      • RE: knochenkrebs


        Hallo, und recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.In einer Ihrer Vorschläge kam die Antwort IMMUNTHERAPIE. was haben wir uns darunder vorzustellen? Wir kennen nur die Spritzentherapie mit MISTEL. Meinen Sie das selbe?. Wie kommt man an eine Studie? Jetzt schon besten Dank für Ihre Antwort. Danke

        Kommentar


        Lädt...
        X