#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs????

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    habe 2 Fragen an Sie:

    1.)
    bin weiblich, 30 Jahre alt und rauche seit 15 Jahren 1 Schachtel pro Tag. Nun habe ich seit einiger Zeit morgens so einen Husten mit ein bisschen Auswurf (wie so kleine Schleimkügelchen, nicht viel). Kann dies ein Zeichen von Lungenkrebs sein?

    2.) Vor zwei Jahren wurde meine Lunge geröntgt. Ohne Befund! Hätte man einen Lungenkrebs auf einem normalen Röntgenbild gesehen oder sieht man erst im späten Stadium einen Lungenkrebs auf Röntgenbildern?????

    Ich hoffe, Sie können mir beide Fragen beanworten! Danke


  • RE: Lungenkrebs????


    Wenn sie schon so ängstlich sind warum hören sie dann nicht einfach mit dem Rauchen auf!?
    Die Fragen sind doch völlig für die Katz.

    Kommentar


    • RE: Lungenkrebs????


      Das i.d.R. erste Ergebnis des langjährigen Rauchens ist eine beginnende (chronische) Bron-chitis. Damit ist der morgendliche Husten (mit Auswurf) erklärt. Das ist keineswegs harmlos, weil es auf Dauer zu einer starken Leistungseinschränkung bis hin zur Invalidisierung führen kann.
      Ein Bronchuskarzinom bildet sich typischerweise erst später aus (ab deutlich mehr als mehr 100.000 Zigaretten (d.h. 20 Packungsjahren, 20 Jahre tgl. 1 Packung). Ein Thoraxbild ist zur Kontrolle durchaus geeignet, aber nicht die beste Methode zur Früherkennung. Man müßte die Lunge mindestens jährlich röntgen, um einen Lungenkrebs wirklich im Frühstadium abzufangen.

      Kommentar

      Lädt...
      X