#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorge schon mit 20?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorge schon mit 20?

    Ich bin grad 20 jahre alt und weiß,dass man erst ab 25 die krebsvorsorge machen muss bzw. kann. Da meine Mutter an Knochenkrebs starb und meine oma ab und zu hautbaslione ,und wie die dinger heißen, hat frage ich, ob es schon sinnvoll wäre, jetzt zur krebsvorsorge zu gehen. es sei noch erwähnt,das fast alle verwandten an krebs gestorben sind und meine mutter schon vorher brustkrebs hatte.
    jetzt habe ich sehr große angst, das ich auch an krebs erkranken kann bzw. werde.
    1. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer krebserkrankgung, da die mutter krebs hatte??
    2. wäre es jetzt schon sinnvoll für mich, zur vorsorge zu gehen??

    Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

    Lg,

    shera


  • RE: Vorsorge schon mit 20?


    Im Alter von 20 ist das Gebärmutterhals- Karzinom extrem selten, so dass eine Sorge diesbezüglich unangebracht ist (sonst dürfte man nicht mehr Auto fahren oder überhaupt sich im Verkehr aufhalten). Ich denke, die übliche Regelung (also ab 25) ist ausreichend. Dies gilt auch, wenn die Eltern Krebs hatten (Sie waren ja auch älter, als Sie die Krankheit bekamen). Wenn man Beschwerden hat, gilt dies natürlich nicht. Dann muß man sofort zur Untersuchung.

    Kommentar

    Lädt...
    X