#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Hodenkrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Hodenkrebs???

    Guten Morgen,
    ich bin 21 Jahre alt und habe vor ca. ner Stunde festgestellt, das mein rechter Hoden bestimmt 3 mal so groß ist wie mein linker.
    Im Nachhinein fällt mir auf das dieser Zustand bestimmt seit 2-3 Wochen schon vorhanden ist, ich mir aber nichts dabei gedacht habe. Die Schwellung ist nicht schmerzhaft, und ich konnte sogar mit ihr noch sexuell aktiv sein. Eigentlich spüre ich den rechten Hoden gar nicht mehr, sondern es kommt mir
    vor, als wäre auf der rechten Seite alles hinter der "Hodensackhaut" geschwollen bzw. verhärtet.

    Ich wäre sehr dankbar um eine rasche Antwort! Bitte teilen Sie mir auch mit, was es für Heilungschancen gibt und was eine Erkrankung für Nachwirkungen haben kann!

    Herzlichen DANK


  • RE: Habe ich Hodenkrebs???


    Eine Schwellung des Scrotums kann eine Reihe von Ursachen haben (Wassereinlagerung, Bluteinlagerung, Hernie, Entzündung, Infektion). Es gibt auch normalerweise Seitenunter-schiede. Entscheidend für einen Hodentumor wäre eine Raumforderung, die vom Hoden selbst ausgeht. Das kann durch Ultraschall abgeklärt werden, wenn man es nicht eindeutig tasten kann. Man sollte es beim Urologen abklären, wenn man unsicher ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X