#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dickdarmkrebs, lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dickdarmkrebs, lebermetastasen

    sehr geehrter herr dr wust,
    ich habe nachstehendes mail während ihrer urlaubszeit abgesandt, welches leider unbeantwortet blieb. ich darf sie bitten mir kurz ihre meinung mitzuteilen.
    mich interessiert die statistische überlebenszeit bei operiertem dickdarmkrebs, mit metastasen auf ovarien ( operiert) und nicht operablen lebermetastasen ( zu viele kleine) mit chemo. wie bereits geschrieben, ist mir klar , dass es sowohl ausreisser nach oben als auch nach unten gibt, für mich wäre eine richtschnur interessant. wenn man von " doch vielleicht mehreren jahren" spricht, wieviele sind das laut statistik maximal.
    für eine mutter von minderjährigen kindern ist diese "richtschnur " von interesse, da doch einiges in die wege geleitet werden muss.

    ich wäre ihnen für eine antwort sehr dankbar.


  • RE: dickdarmkrebs, lebermetastasen


    Von Beginn der Chemotherapie an würden wir i. allg. mit den neuen Präparaten mindestens 12 Monate erwarten. 18 - 24 Monate (1,5 - 2 Jahre) sind Mittelwerte. 3 Jahre ist möglich (aber schon ziemlich günstig). Um noch mehr zu erreichen, muß man schon Glück haben.

    Kommentar


    • RE: dickdarmkrebs, lebermetastasen


      sg herr doktor

      vielen dank für ihre offene antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X