#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3 - Konisation - Dysplasie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 3 - Konisation - Dysplasie?

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    meine Mutter hatte vor 10 Tagen eine Konisation wegen Pap 3. ( Cin 0) Nun ist der Befund da und sie muß nochmals operiert werden allerdings erst am 28.10. Der Arzt hat ihr nicht viel erklärt außer, dass sie nicht bis ins gesunde Gewebe vordringen konnten und nach wie vor Dysolasien vorhanden sind. Wie ernst ist jetzt die Lage? Pap 3 ist doch harmloser als Pap4 warum eine nochmalige OP - ist es möglich, dass die Ärzte gepfuscht haben?

    mfg
    uschi


  • RE: Pap 3 - Konisation - Dysplasie?


    Wenn am Rande des entfernten Gewebes noch Dysplasien gefunden werden, muss nachreseziert werden. Das ist schon möglich. Man sollte das nicht gleich kritisieren, da es Konstellationen gibt, wo so etwas passieren kann (z.B. wenn die Epithelzone und die Dysplasien in den Gebärmutterhals hineinverlaufen). Man wird das bei der zweiten Op berücksichtigen. Die Dysplasien sollten vollständig entfernt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X