#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endet Glioblastom immer tödlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endet Glioblastom immer tödlich?

    Da ich gelesen, habe dass der Glioblastom der gefährlichste Tumor überhaupt ist, möchte mich hiermit nachfragen, ob er immer zum Tod führt oder es auch Heilung gibt.


  • RE: Endet Glioblastom immer tödlich?


    Nach meinem Kenntnisstand ja. Es gibt nur ganz, ganz wenige Ausnahmen, absolute Raritäten. Nicht so selten handelt es sich dann um eine Fehldiagnose. Natürlich soll man die Hoffnung nicht ganz aufgeben, aber sie ist hier sicher sehr niedrig anzusetzen.

    Kommentar


    • RE: Endet Glioblastom immer tödlich?


      Dann versteh ich aber nicht, warum man die Menschen mit Chemo und so weiter quält, wenn man aus Erfahrung weiss, dass man sowieso sterben wird. Man verlängert doch so nur sein Leben um einige Monate und quält sich mit der Chemo.

      Kommentar


      • RE: Endet Glioblastom immer tödlich?


        Sie sollten sich einmal in die Lage der Menschen versetzten die an diesem bösartigen Gehirntumor erkrankt sind.
        Würden Sie nicht auch wollen das man alles unternimmt um so viel Zeit wie möglich zu gewinnen?
        Wenn jemand keine Chemo,OP oder Bestrahlung mehr möchte ,uß man dies respektieren aber bei allen anderen Patienten muß man alles versuchen auch wenn es nur 1 Jahr oder noch weniger bringt.

        Kommentar



        • RE: Endet Glioblastom immer tödlich?


          Hallo Marco,
          vielleicht interessiert Dich dieser Artikel, den ich bei www.aponet.de entdeckt habe:

          http://www.aponet.de/nachrichten/200..._09_17_02.html

          Kommentar


          • RE: Endet Glioblastom immer tödlich?


            Hallo Marco!
            Mein Mann auch glio 4Patient seit 2001 lebt noch sehr gerne trotz Chemo,Bestrahlung,und 2 OP.
            Sicher hat er auch Tage wo es ihm nicht ganz so gut ging! Aber es ging auch immer aufwärts!
            Die positive Einstellung macht sehr viel aus!Er nimmt auch seit ca1,5 Jahren Weihrauch ein.Sein Onkologe ist sehr dafür,wir haben aber schon andere Ärzte kennengelernt,die haben es mit einem Wink abgetan!
            Seit er es nimmt hat er nicht ein einziges mal mehr Kopfweg gehabt,den es senkt das Ödemrisiko!!
            Jeder Tag ist doch kostbar!! Die Frage ob es was bringt ,solltest du dem Patient überlassen! Dagi

            Kommentar


            • RE: Endet Glioblastom immer tödlich?


              Solche Bemerkungen kommen immer von Nichtbetroffenen. Wenn man selbst erkrankt, ändert sich plötzlich alles (das Koordinatensystem dreht sich um 180°). Dann wird jeder Tag wertvoll, die meisten wollen, das alles unternommen wird, und forsche Bemerkungen dieser Art sind mit einem Schlag hinfällig.
              Es ist außerdem unangebracht bei der Chemotherapie von „Quälerei“ zu sprechen. Dann verstehen Sie wirklich zu wenig von der Sache. Es ist eine Kosten-Nutzen-Analyse durch-zuführen. Aber dieses erfolgt immer in der Onkologie.

              Kommentar



              • RE: Endet Glioblastom immer tödlich?


                Der Glaube kann Berge versetzen und für mich ist jeder Sekunde wichtig! Und ich bin Gott Dankbar dass es Ärzte gibt die Alles versuchen Leben zu retten oder zu verlängern!
                Mit viel Wille, Ausdauer und Glaube an die Eingene Genesung sind schon viele Wunder geschehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X